Sommerliche Beerentörtchen

Sonntag, 29. Juli 2012


Mjam, mjam!
Ich hatte Lust mal Tartelettes auszuprobieren, weil ich gucken wollte, ob es eine annehmbare Alternative zum Selbstbacken ist, wenn mal nicht allzu viel Zeit ist oder spontan Gäste kommen. Und meiner Meinung nach ist es durchaus eine Alternative! (Auch wenn ich es natürlich als "Back-Fee" perfekter fände, wenn alles selbstgemacht wäre ;-) Aber mein Lieblingsmensch sagt. "Du bist perfekt, perfekt für mich." )

Die Mürbeteigbödchen halten in der Verpackung quasi ewig, Puddingpulver und gefrorene Beeren oder anderes Obst hat man auch meistens da, also perfekt für einen spontanen Kaffeeklatsch (im Englischen übrigens coffee klatsch oder auch kaffee klatsch, total cool ;-) )

Es gibt viele Möglichkeiten, die Tartelettes zu nutzen.
Ich habe mich dafür entschieden Vanillepudding zu kochen, auf die Tartelettes zu geben und dann gefrorene Beeren darüber zu streuen.
Ich habe auch versucht noch Tortenguss darüber zu geben, aber der Tortenguss wollte nicht so ganz mitspielen, deshalb blieb die eine Hälfte der Törtchen ohne und schmeckte mindestens genauso gut, hält sich dann nur nicht ganz so lange, weil die Beeren schneller matschig werden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!

P.S. Findet ihr es schlimm, wenn man beim Backen etwas schummelt, indem man halbfertige Zutaten nimmt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.