Reis mit grünen Kräutern und Limetten

Dienstag, 31. Juli 2012


Dies ist der perfekte Sommerreis, da er durch Minze und Limetten schön frisch schmeckt, durch die Kokosmilch aber gleichzeitig cremig wird. :-)

Für zwei Personen:

 

250g Basmatireis 1 Stunde einweichen lassen

2 El Olivenöl in einem Topf erhitzen, Reis dazugeben, bei mittlerer Hitze glasig dünsten

400ml Kokosmilch, 1 TL Salz, 1 Lorbeerblatt dazugeben, zum Kochen bringen, köcheln lassen bis der Reis die gesamte Flüssigkeit aufgenommen hat

Topf abdecken, bei sehr geringer Hitze 10min köcheln lassen, Lorbeerblatt entfernen, 1 EL frisch gehackter Koriander + 1 EL frisch gehackte Minze dazugeben

auf Tellern anrichten

2 Limetten in Scheiben schneiden, auf den fertigen Reis legen und dann dazuessen oder darüber träufeln


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

3 Kommentare:

  1. Hi, die Rezepte gefallen mir alle, deine anderen Posts eher nicht ;)
    Folge gern und danke für dein Kommentar

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept klingt sehr gut, bei mir käme allerdings noch eine Packung Garnelen dazu. Ich mag Dein Posts alle sehr gerne. (Bin immer noch am ausmisten)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rezepte gefallen mir immer sehr gut, ich fand nur den Kommentar über mir sehr seltsam.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.