Himbeer-Eis-Variationen

Freitag, 27. Juli 2012


Heute gibt es aufgrund der Hitze mal ein paar Ideen für selbstgemachtes Eis / Sorbet mit Himbeeren.

Himbeersorbet

 


Zutaten

gefrorene Himbeeren
Limetten
Zucker

So geht es

Für das Himbeersorbet püriert ihr pro Portion etwa eine handvoll gefrorene Himbeeren.
Dann gebt ihr je nach Geschmack den Saft von 1-2 ausgepressten Limetten und etwas Zucker dazu.
Und schon ist es fertig. Wenn die Himbeeren nicht zu warm geworden sind, könnt ihr es sofort essen, ansonsten müsst ihr es noch etwas in den Tiefkühler stellen.

Himbeer-Joghurt-Eis am Stiel

 


Zutaten

gefrorene Himbeeren
Limetten
Zucker
Naturjoghurt

So geht es

Wie beim Sorbet püriert ihr wieder gefrorene Himbeeren zusammen mit Zucker und Limettensaft. Dann füllt ihr das Sorbet bis zur Hälfte in kleine Plastikbecher und steckt einen Eisstiel oder Eislöffel als Stiel hinein. (Ich habe Plastikschnapsgläser genommen.)
Dann süßt ihr den Naturjoghurt nach Geschmack und gebt ihn auf das Sorbet. Jetzt im Tiefkühler durchkühlen lassen.
Anschließend aus den Bechern lösen, indem ihr kurz heißen Wasser drüber laufen lasst und euer selbtgemachtes und im Gegensatz zu Speiseeis sehr kalorienarmes Eis genießen :-)

P.S. Entschuldigt für die schlechte Qualität der heutigen Bilder, hier ist Gewitter und der Himmel komplett dunkel, sodass ich bei künstlichem Licht und teilweise mit Blitz fotografieren musste...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.