{Schoko-Träume} Pralinen von dreierlei Schokolade und Schokoladen-Starter-Set give-away

Samstag, 3. November 2012



Heute zeige ich euch, wie ihr diese total süßen Pralinen herstellen könnt. Im Prinzip ist es nämlich total simpel und sieht so super aus (und schmeckt auch toll ;-) ).

Ihr braucht nur je einen Block weiße Kuvertüre, Vollmilchkuvertüre und Zartbitterkuvertüre und eine Silikon-Pralinenform.
Ihr beginnt mit der Zartbitterschokolade.
Diese bereitet ihr nach der bewährten Arbeitsmethode von hier vor und gebt sie vorsichtig mit einem Löffel zu einem Drittel in die Förmchen. Passt dabei auf, dass ihr möglichst wenig Schokolade an den Rand tropft, das gibt sonst so doofe Streifen Außen.
Während ihr die Schüssel und Messer wieder für den nächsten Arbeitsgang fit macht, stellt ihr die Form auf einem Brett in den Kühlschrank, damit die erste Schicht auskühlen kann und ihr saubere Kanten bekommt. So verfahrt ihr weiter mit der weißen Schokolade und dann mit der Vollmilchschokolade.
Lasst die Pralinen dann gut aushärten (zur Sicherheit 2 Stunden lang) und löst sie durch Umstülpen aus der Silikonform heraus.
Aus den Resten könnt ihr übrigens wieder Bruchschokolade gießen ;-) 




Und jetzt kommt das Beste: Wer noch keine Pralinenform hat, kann bei mir eine gewinnen!
Dank der tollen Angela von der Schönhaberei, darf ich an euch eine Herz-Pralinenform und dazu passende Aluförmchen in süßem Design verlosen!
Ihr seid nämlich alle so toll und schon fast 100 und dafür möchte ich mich bedanken! :-)




Und das müsst ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir euer Lieblingsprodukt aus dem Shop von der Schönhaberei.
2. Wer das Gewinnspiel auf seinem Blog verlinkt oder postet, erhält ein zusätzliches Los. Dafür könnt ihr gerne das letzte Bild nehmen! Bitte dies in eurem Kommentar vermerken ;-).
3. Mitmachen kann jeder registrierte Leser meines Blogs, auch neue Leser sind herzlich willkommen!

Die Verlosung startet ab sofort und endet am Sonntag den 11.11.2012 um 24Uhr!

P.S. Die Pralinen sind übrigens nicht Bestandteil der Verlosung ;-)

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 18 Jahren. Rechtsweg ausgeschlossen.

Eure Larissa

Kommentare:

  1. mein lieblingsprodukt ist die rosa küchenwaage. wunderschön und gleich verliebt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre perfekt, ich will zu Weihnachten Pralinen verschenken :)
    Und bei der Schönhaberei könnt ich alles kaufen ;)
    Lg Laura
    buntesvomland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Larissa,
    Dein Gewinn sieht wirklich toll aus! Aber ich kenne mich... ich mache ja doch keine Pralinen! Daher hinterlasse ich Dir gerne einen Kommentar, springe aber NICHT in den Lostopf! Es gibt bestimmt viele, die das gerne ausprobieren wollen!
    Aber verlinken werde ich Dein Giveaway natürlich gerne!
    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse... aber ich will einfach ehrlich sein!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Gewinnspiel :) Da mach ich doch gleich mal mit.
    Da ich zu Weihnachten Pralinen selber machen wollte, kommt mir das gerade recht ;)
    Mein Lieblingsprodukt bei der Schönhaberei ist das Metall Dosen-Set im french Floral Design. Optimal zum Aufbewahren von Tee, Pralinen und Plätzchen.

    Habe dein Gewinnspiel auf meinem Blog rechts in der Sidebar verlinkt: http://homemadeandbaked.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :) Der Preis wäre GENAU das richtige für mich.
    Mein Lieblingsprodukt in dem tollen Shop ist diese Auflaufform: http://www.schoenhaberei.de/product_info.php?cPath=3_33&products_id=1275

    Leserin bin ich natürlich auch & außerdem habe ich dein Gewinnspiel in meiner Sidebar verlink wenn du schauen möchtest: http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Was fuer eine tolle Verlosung! Ich moechte das ja nun auch so gerne mal probieren (nachdem Du mich auf den Geschmack gebracht hast mit Deinen Aprikosenpralinen :-) )

    Das Produkt, dass mirambesten gefaellt ist der Keramikkrug im Doily Design.

    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  7. Oh da mache ich natürlich gerne mit! :)
    Mein Lieblingsstück aus dem Shop sind die Sweet Tiny Roses Schachteln - die sind einfach Zucker!

    Genau wie dein Gewinnspiel!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Larissa,
    ein süßes Gewinnspiel hast du :)
    Das könnte eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten werden - selbstgemachte Pralinen

    Mein Lieblingsprodukt ist der Torten- und Kuchenstand aus Glas. Würde sich gut in meiner Küche machen ;)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann nicht sagen, was mir dort am Besten gefällt! Alles rund um die Küche, das würde mich momentan am ehesten reizen.

    Super Gewinn, die Herzform fehlt mir noch in meiner Sammlung ;-)

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Folge über Bloglovin jetzt :) Habe grad eben Pralinen gemacht aber es wollte noch nicht so richtig hinhauen :P

    Der Shop ist ja toll, am Schönsten sind die Muffin förmchen :))

    Gruß (email: unwrittenblogspot@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin neu auf deinem Blog und über die Schoenhaberei hier her gekommen.
    Drum mach ich auch mit bei diesem schönen Gewinnspiel.
    Ich finde die CupCake Kits total Super! Hab auch schon eins dabeim.

    Jetzt werde ich mal durch deinen Blog stöbern.
    Würde gern verlinken, aber das hab ich noch nie gemacht und weiß daher nicht wie es geht.

    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, und was für ein schöner Blog! Dank der Schönhaberei bin ich gerade auf Dich aufmerksam geworden!
    Mein Lieblingsprodukt ist die rote Retro Küchenwaage ( diese habe ich mir letztes Jahr mit einigen Kleinigkeiten bei Frau Huttner gegönnt )
    Aktuell finde ich alles was mit Verpacken,Cupcakes & Co zu tun hat richtig toll und liebevoll zusammengestellt !
    Aber richtig festlegen ist echt schwierig !!!

    Lieben Gruß und noch einmal echt schöner Blog !

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    erstmal Fräulein To-do-Liste ist ja mal der coolste Name überhaupt !!
    Habe gerade erst ein großes Paket von der Schönhaberei bekommen mit einer Riesenmenge Paper Straws und weiteren tollen Dingen.
    Die Pralinenförmchen sind dann jetzt aber mein neuer Favorit.
    Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Liebste Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Larissa,

    bei Deiner zauberhaft schönen Verlosung möchte ich sehr sehr gerne teilnehmen. Die Sachen sind wirklich toll. :o)

    Mit großen Anlauf springe ich ich schwupp di wupp in Dein Lostöpfchen hinein. :o)

    Mein Lieblingsprodukt in der Schönhaberei ist:

    http://www.schoenhaberei.de/product_info.php?cPath=2_42&products_id=790

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.

    Bei Facebook habe ich Deine Verlosung gerne geteilt. :o)

    https://www.facebook.com/ines.hohbein

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hey meine Liebste,

    ich verschenke sowieso immer Kekse zu Nikolaus und Weihnachten, aber Pralinen wäre nochmal einen Tick professioneller, deswegen würde ich mich super über den Gewinn freuen.

    Die rot-weißen Strohhalme finde ich klasse, aber auch die Glässer und Etiketten, um Marmelade zu machen, sind total süß!

    Hier ist mein Post:

    http://sonnenmaedchen-hh.blogspot.de/2012/11/ein-sues-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße und mir ganz viel Glück ;D

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schnelle Antwort. Mit Füßen meinte ich die Schokolade die dann unten so ansetzt (meine Pralinen sehen aus wie kleine Matschberge hihi) und ich konnte bis jetzt nichts ändern, denn durch ein Rost sind sie zur Hälfte durchgerutscht: semi optimal. Wie macht man das denn mit den Gabeln? Ich habe ja nur eine. Ich bin ein totaler Anfänger, sorry für das viele Gefrage :D Gruß und Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
  17. ICh liebe bei der Schönhaberei die neuen Cupcakes zum aufhängen und die rotweißgepunkteten Dosen für die Küche und ...und...
    ja und ich würd gern das SChokopralinenset gewinnen und mit meiner Tochter mich dieses Jahr darin probieren!Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner Blog.
    Gerne mach ich bei Deinem Gewinnspiel mit. Vielleicht hab ich Glück?
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  19. Das Shop ist ja zauberhaft! Ich mag vorallem die Produkte im Pantry-Design und da insbesondere die Dosen und die schönen Geschirrtücher.
    Deine Pralinenrezepte finde ich toll, ich habe schon einen ganzen Stapel Toffifee-Inletts gesammelt, die sollen sich prima als Form eignen wenn einem das Geld für richtige Formen fehlt. ;)
    Vielleicht komme ich ja am Wochenende endlich zum ausprobieren. Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  20. Ich könnte dort ALLES kaufen...

    Aber die hier find ich grad gaaaaanz toll: Koffer blau mit großem Stern

    Ganz liebe Grüße,
    Jule S. aus Straßenhaus

    AntwortenLöschen
  21. Schon seit einiger Zeit lese ich hier still und heimlich mit (stehst auf meiner Favoritenliste), wie ich allerdings irgendwo Leser werde das hab ich bis jetzt nicht kapiert. Vieleicht darf ich trotzdem mitmachen?! Super schön finde ich die Baking Cases und die vielen Cupcakeförmchen.
    Ganz liebe Grüße Irene H.

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die Baking Cases in Mint mit den Tupfen ganz super und überhaupt diesen Blog!

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Produkte. Da kann ich mich fast nicht entscheiden. Ich wähle mal den "Melamin Teller Cupcake rosa mit Tupfen".
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Ich hüpf rein.....nicht das ich DAS auch noch vergesse!
    Ach was würd ich mich freuen!
    Sooo ich muss auch schon wieder los!
    Unser Sportdienstag...:-)
    Ach ja dein Profilbild ist echt ZUCKER...so "Süße" *kicher* Ich muss
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke
    PS: Ach ja ich kauf mir im Shop ganz gerne die Wappers und finde die kleine Minibackformen klasse. Die Schönhaberei ist meine feste Shopgröße bei mir!
    Kussi Anke

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich sehr sehr schade, dass die pralinen nicht bestandteil der verlorsung sind, die sehen nämlich echt verdammt lecker aus.
    Und ich freu mich grad so einen schönen neuen Shop zu entdecken, die rote retro küchenwaaage hat es mir echt angetan!

    Angelique.blog1@web.de

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. ich versuche gerne mein Glück
    mein Lieblingsprodukt ist
    http://www.schoenhaberei.de/product_info.php?cPath=78_91_129&products_id=1880
    ich bin gerne Leser bei GFC
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Bei der Verlosung mache ich doch sofort mit. Aber Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich mich für nur ein Produkt der Schönhaberei entscheide, das geht einfach nicht Ich möchte gerne alles haben!!!! Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöner Blog, den du hast, da mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit :)
    Mein Lieblingsprodukt ist dieses Metallschild http://www.schoenhaberei.de/product_info.php?cPath=25_50&products_id=1407
    Liebe Grüße, Joy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Larissa,

    Der Shop der Schönhaberei ist wirklich zauberhaft und die Silikonform, die du verlost, finde ich besonders toll!
    Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, da ich dieses Jahr Pralinen mit Cookie Dough innen drion ausprobieren möchte und in Herzform wären die fantastisch!

    Also drück ich mir mal die Däumchen und hüpfe noch schnell in den Lostopf :)

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Larissa,
    einen wirklich tollen Blog hast du hier. Ich verfolge ihn seit kurzem ganz fleißig.
    Ich finde die Einmachgläser "Handmade with love" von der Schönhaberei einfach toll :-)
    Viele Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, tolles Give Away!! Da bin ich gerne dabei...Damit würden es mir sicher auch endlich gelingen pralinen selber zu machen : )
    Ich fide die rote Küchenwaage der Hammer!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.