{Weihnachtsvorbereitungen} Schokolade am Stiel

Donnerstag, 22. November 2012


Heute habe ich wieder eine kleine Geschenkidee für euch: Schokolade am Stiel zum Eintauchen in heiße Milch, sodass leckerer Kakao daraus wird!

Dafür einfach Schokolade euer Wahl schmelzen lassen, in kleine Becher oder Eiswürfelbehälter füllen, etwas festwerden lassen, dann einen Holzlöffel oder -eisstiel hineinstecken und Dekoration euer Wahl darauf streuen wie z.B. Mandeln, Zimt, Sternchen, Kokos, Kakao.....
Dann im Kühlschrank ganz festwerden lassen.
Zum Schluss aus dem Becher lösen und hübsch verpacken.

Dies ist super für den Adventskalender oder als nettes Mitbringsel in der Weihnachtszeit geeignet!

Viel Spaß damit!

Eure Larissa

 



Kommentare:

  1. Hast du die selbst gemacht? Die sehen superlecker aus :)
    Schmelzen die auch wirklich gut in heißer Milch?

    AntwortenLöschen
  2. echt eine supertolle Idee^^ Meinst du, das funktioniert auch mit Einwegpinchen oder verformen die sich bei der heißen Schokolade?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Larissa,
    das ist wieder eine wundervolle Idee! So kleine Mitbringsel sind immer der Hit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool. Du hast recht, das ist ja total einfach. Und ich habe die Dinger bis jetzt immer teuer gekauft. Eigentlich schön doof :D
    Wo bekommt man denn solche Stiele her ohne eine ganze Packung Eis zu essen? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Süß <3 wo gibts denn die Holzstäbchen? :D

    AntwortenLöschen
  6. die gab es mal auf dem adventsbasar unserer schule :) sieht einfach super schön aus und war DER verkaufsschlager :D
    liebe grüße
    pia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin wie eine Blöde von Supermarkt zu Supermarkt und von Nanu Nana zu Das Depot und weiter zu Drogeriemärkten gelaufen, aber keiner hatten diese Holzstäbchen. Wo zum Teufel hast du die genau gekauft??? Ich will auch!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Holzsstaebe gab es mal im Teddy oder schau in anderen 1€ Läden die haben sowas. Wenn nicht gibt es noch den Baselladen dort werdeb Sie zum Farben mischen genutzt. Viel Erfolg beim suchen

    AntwortenLöschen
  9. hab mir die schokoteilchen schon auf meine weihnachts to do liste gesetzt :)
    eine absolut gute idee.

    hab mir meine stile übrigens bei ebay bestellt.
    da gibts die recht günstig.
    so als tipp für alle die die partout in den läden nicht finden...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Schokosticks hab ich zu Weihnachten verschenkt, alle waren total begeistert :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.