{Weihnachtsvorbereitungen} Geschenkanhänger und Adventsschmuck

Donnerstag, 15. November 2012


Ich habe schon mal angefangen ein paar Geschenkanhänger für Weihnachten herzustellen, die man auch gut als Dekoration oder Baumschmuck benutzen kann.
Dafür habe ich Salzteig aus Mehl und Salz zu gleichen Teilen und Wasser hergestellt, Sterne ausgestochen, ein Loch als Aufhängung hineingestochen und den Teig bei 150°C 40min gebacken. Teilweise habe ich mit dem Keksstempel "Merry X-Mas" hineingestempelt.
Vielleicht besprühe ich einige Sterne noch mit weißer Farbe oder bestempele sie...

Einfach und total hübsch und vintagemäßig an Geschenken ;-) mit aufgestempeltem Namen auch noch weiter individualisierbar ;-)

Eure Larissa

Kommentare:

  1. Hallo Larissa,
    eine schöne Dekoidee! Habe solche Sterne mal aus dieser selbsttrocknenden Knetmasse (ähnlich wie Ton) gemacht. Ich habe in der Mitte blaue Pünktchen aufgemalt und dann mit Klarlack überzogen! Aber Dein Vorschlag mit dem Keksstempel ist auch toll!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.