{How to organize your life} Wie ihr euren Mann dazu bringt, sein Werkzeug zu sortieren ;-)

Montag, 10. September 2012



Wie ihr euren Mann schnell und einfach dazubringt, sein Werkzeug ordentlich wegzuhängen, wenn er es benutzt hat? So ganz freiwillig, weil er es selbst auch viel schöner so findet? ;-)

Lasst es ihn an die Wand schrauben, so wie er es gerne hätte.
Dann malt ihr zuerst mit Bleistift um die Werkzeuge und fahrt sie anschließend mit einem dicken Edding nach.
Das geht (je nach Werkzeugmenge ;-) ) relativ schnell und es bewirkt zum Einen, dass das Werkzeug ordentlicher wirkt, da es einen festen Platz hat. Dann ist es leicht es zu sortieren, da man sieht, wo was hingehört und schlussendlich geht so auch nichts verloren, da Lücken sofort sichtbar sind :-) Außerdem darf der Mann Schrauben und Bohren und das machen sie doch alle gerne ;-).

P.S. Meiner hat es sich selbst so gewünscht ;-)

P.P.S. Falls ihr diejenigen seid, die das Werkzeug nutzen, könnt ihr das natürlich auch für euch selbst machen ;-)



Kommentare:

  1. Das sieht aber klasse aus! Mein Mann hat vor einigen Jahren alles Werkzeug und alle Schrauben und Nägel sortiert und in Kisten verpackt! Seitdem finde ich irgendwie nichts mehr! Er hat nämlich auch an MEINE Werkzeugkiste in seine Aktion einbezogen!
    Aber mittlerweile habe ich mich schon wieder an das neue System gewöhnt! Ich habe nur festgestellt, dass wir tonnenweise Nägel, Schrauben, Haken etc. haben...aber wenn ich etwas bestimmtes suche, dann finde ich garantiert nichts!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee. Wenn ich später ein Haus habe, dann werde ich das auch so machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee! Mein Mann hat vor ein paar Jahren... in einem Anflug von Wahnsinn... alles Werkzeug, alle Schrauben und Nägel in Kisten sortiert!
    Dabei ist er auch nicht vor meiner persönlichen Werkzeugkiste zurückgeschreckt!!!!
    Seitdem ist zwar alles ordentlich, aber finden tue ich nichts mehr!
    Habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass wir zwar tonnenweise Schrauben und Nägel haben, wenn man allerdings welche braucht, ist nie das Richtige dabei!
    Schönen Tag wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  4. ....Suuuuper Idee und das dein Lieblingsmensch das jetzt auch wirklich immer schön an seinen Platz hängt...sonst gibt es ärscher (Ärger) *kicher* und das du ihm begreiflich machen konntest das es ab jetzt keine Geheimnisse mehr gibt find ich mehr als klasse!
    Ich hab die Limo noch ned gemacht! Aber morgen is es soweit...muss ja noch einkaufen!
    Knutschknuddeligedienstagsabendgrüße an euch BEIDE
    Eure Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.