Ich nehme euch mit auf einen kleinen Dorf-Spaziergang...

Dienstag, 4. Juni 2013


Heute ist es so schön sonnig, da konnte ich nicht widerstehen, habe mir meine Kamera geschnappt und bin ein bisschen durch unser Dorf gelaufen.

Hier gibt es so viele schöne Fachwerkhäuser und überall am Wegesrand blühen Blumen...ist der Mohn oben nicht toll? Durch die Steinmauer im Hintergrund wirkt er gleich noch mal viel besser. Hätte ich auch so eine Mauer, ich würde glatt Mohn säen... ;-)
Die Hühner kommen immer gleich angerannt, wenn man vorbeigeht, weil sie denken, sie bekommen Futter. Dass sie heute als Model herhalten mussten, fanden sie dann doch etwas befremdlich.


Unsere 900 Jahre alte Dorfkirche ragt über das gesamte Dorf hinweg, nur die Kirchturmuhren gehen irgendwie immer falsch.


Ich liebe Blumen und diese Margeriten am Wegesrand sind doch einfach schön genauso wie eines der zahlreichen Fachwerkhäuser in unserem Dorf.


Die Pferde stehen auf der mittlerweile doch stark abgegrasten Weide.

Ich hoffe, auch ihr bekommt heute etwas Sonne ab und vielleicht habt ihr ja auch Zeit, ein bisschen in eurer Nachbarschaft spazieren zu gehen.

Kommentare:

  1. Sehr schön Dein Spaziergang!!! Bei uns hat ab Mittag auch (endlich) wieder die Sonne gescheint!!! Bei uns ist überall Land unter! Seit heute staut bei uns der Kanal zum Haus zurück! Also nicht mit Geschirrspülen, Duschen,...
    Ich hoffe, dass sich die Lage bald entspannt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner blog, den du da hast! :)
    und auch schöne fotos :)


    http://hardtocherish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder. Laden schön dazu ein sich den Dorf mal selbst anzuschauen. In so einer Idylle kann man sich sicher gut erholen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, jetzt hab ich aus Versehen deinen Kommentar zu meiner Hunter Parade gelöscht. Kannst du ihn vielleicht nochmal schreiben, da ich deine Frage mit der Pflege ganz toll fand. Meine rippeln auch ab und vielleicht äußert sich jemand anderes dazu. Wäre ganz lieb! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Schoen ist es bei Dir und die Blumen sind wirklich toll.
    Lass es Dir gut gehen und werde bald wieder ganz gesund!
    Liebe schottische Grusse,
    Nessie ♥

    AntwortenLöschen
  6. huhu :D
    du hast das moustache set auf meinem blog gewonnen :D
    nun brauche ich noch deine adresse (per mail) damit ich dir den gewinn schicken kann :D

    Alles liebe,
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen und oh ja ... die Sonne tut einfach nur gut im Moment und vor allem nach diesen doch viel zu langen kalten und grauen Tagen. Toller Post mit wirklich schönen Bilder. Deinen Blog habe ich auch gleich ins Herz geschlossen und werde ab heute öfters vorbeischauen.

    Ganz liebe Grüße, Ann-Cathrin
    von www.flying-fawn.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.