Grillen und Einweihung der neuen Gartenmöbel

Dienstag, 7. Mai 2013


Am Wochenende gab es bei uns ein spontanes Grillen nur für uns zwei auf unserer Terrasse (die ich erstmal schrubben durfte, vielen Dank an die Vögel!), wir mussten ja schließlich die spontan gekauften neuen Gartenmöbel einweihen ;-)
Ist das nicht ein schönes Holz? Da kann man schön mit dekorieren ;-).

Es gab für den Lieblingsmann Steaks und Würstchen und für mich einen vegetarischen Grillmix (Der ist super lecker, kann ich echt empfehlen!). Außerdem noch Gemüsepäckchen, Kartoffel aus der Glut, grünen Salat, Schokopudding, Kräuterbutter, Kräuterbaguette und Pilze.

Für mich hatte ich noch Zitronenmelisse-Brause gemacht. Dafür einfach frische Zitronenmelisse waschen und mit dem Wasser in eine Flasche füllen. Einige Blätter hatte ich mit dem Mörser etwas angestoßen, damit sie ihren Geschmack besser abgeben. Das ist sehr erfrischend für den Sommer.
Die Kräuterbutter hatte ich auch so halb selbstgemacht, indem ich einfach Butter mit Kräutern, Pfeffer und Salz gemischt habe. Da könnt ihr die Kräuter nehmen, die ihr mögt, momentan bieten sich natürlich die frischen Kräuter aus dem Garten an ;-).

Ach so, Pilze vom Grill sind übrigens ziemlich lecker, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!
Ein Gläschen Weißwein habe ich mir auch noch gegönnt und nach dem Essen haben wir uns mit Decken vor unsere Feuerschale gesetzt. Das war aber so gemütlich, dass ich ganz vergessen habe, Fotos zu machen...

Das war dieses Jahr unser erstes Grillen, wir machen das auch nicht so oft, weil ich als Vegetarier da ja nicht ganz so viel von habe, aber mit dem neu entdeckten Grillmix ist das auch für mich ein Highlight und wir werden das dieses Jahr noch öfters machen :-)

Habt ihr das schöne Wetter auch mit Grillen genutzt? Jetzt regnet es hier leider schon wieder...






Vegetarischer Grillmix: REWE
Gartenmöbel: Ikea
Geschirrtuch: Butlers
blaue Melamin-Becher & Löffel: Rice
Flaschen & Krug: Ikea
Smoothie-Becher: Die Schönhaberei
Soufflé-Förmchen: Galeria Kaufhof

Kommentare:

  1. Eure neuen Gartenmöbel sind klasse (habe gleich erkannt, dass die vom Elch sind)!
    Grillen ist immer gut!!! Hast Du schon mal Grillkäse versucht? Den finde ich auch seeeeehr lecker - da brauche ich gar kein Fleisch!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. So nen vegetarischen Grill-Mix werde ich auch mal probieren, bin da echt gespannt drauf und hab grad sooo Lust aufs Grillen, toll gemacht :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.