{DIY} Blumenkorb

Dienstag, 9. April 2013


Heute habe ich mal wieder ein kleines Frühlings-DIY für euch, das ihr ganz leicht nachmachen könnt.
Schaut mal nach ob ihr nicht irgendwo auf dem Dachboden, im Keller, in der Garage oder wo ihr sonst so Dinge ansammelt, noch einen alten Korb habt. Meiner hat sogar ein großes Loch am Boden, aber das ist für dieses DIY überhaupt nicht schlimm!
Zusätzlich braucht ihr noch eine feste Folie oder eine feste Tüte, Blumenerde und Blumen eurer Wahl.



Die Folie schneidet ihr so zu, dass sie in den Korb passt, aber etwas unterhalb des Randes bleibt. So guckt sie nicht hervor und ihr veranstaltet bei jedem Gießen keine riesen Sauerei.
Jetzt füllt ihr etwas Erde in den Korb, sodass die Blumen nicht auf der nackten Folie stehen. Außerdem kommen sie so höher und verschwinden nicht im Korb. Am besten schüttet ihr in der Mitte einen kleinen Hügel auf, so ragen die Blumen in der Mitte am höchsten heraus und es sieht nicht so gequetscht aus.
Jetzt könnt ihr die Blumen in den Korb pflanzen und zwischen die einzelnen Wurzelballen immer etwas Erde verteilen.
Noch ein kleines Schleifchen drum und fertig ist euer Frühlingskorb.
Bei uns steht er vor der Haustür und hat noch einen kleinen Willkommensgruß bekommen. Hier auf dem Dorf bleibt er auch hoffentlich hier stehen.

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch. Auch für Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wer sich nicht-öffentlich an mich wenden möchte, kann mir auch eine Email an fraeuleintodoliste AT web PUNKT de senden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich anonyme Kommentare so ganz ohne Namen nicht veröffentliche, da ich finde, dass dies zum guten Ton gehört.