Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich meine To-do-Liste in den nächsten zwei Monaten abgearbeitet haben muss. Da ich immer das Problem habe, dass ich mir To-do-Listen für den nächsten Tag schreibe und mir während des Schreibens auffällt, dass ich in der Reihenfolge der Erledigungen eine Sache vergessen habe und diese dann dazwischen quetschen muss, die Liste neu schreiben muss oder die Liste nicht in der Reihenfolge meiner Erledigungen ist (was doof ist, weil man dann Sachen übersehen kann), habe ich überlegt, wie ich das verbessern kann.
Meine Lösung: Karteikarten Größe A8, auf die ich die einzelnen Aufgaben schreibe. Jetzt kann ich mir die Karteikarten für den Tag heraussuchen und in meiner Bearbeitungsreihenfolge sortieren. Und das Beste: Wenn ich die Aufgabe erledigt habe, kann ich die Karte durchreißen, sehe, dass ich etwas geschafft habe und der Stapel wird sichtbar kleiner. :-) Also ich komme damit sehr gut zurecht und bin zuversichtlich, dass ich damit meine To-do-Liste besiegen werde ;-)
Wer keine Lust hat, Karteikarten zu kaufen, kann auch Schmierzettel in kleine Stücke schneiden ;-)
P.S. Jaja, die Optik...GRÜNE Karteikarten sind unperfekt, finde ich, habe mir aber heute schon weiße gekauft, weil die grünen leer sind ;-)
Die Idee mit den Karteikarten ist sehr genial, ich schmier auch immer in Listen herum. Meistens tipp ich die Liste in den Laptop, aber die Kärtchen sind noch besser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Stephie