Ich experimentiere bei Smoothies gerne herum und probiere aus, was mir so schmeckt oder verwerte Obst, das schon etwas angeschlagen ist.
Smoothies kann man ja im Prinzip auch immer essen/ trinken. Ob zum Frühstück, wenn man nicht so der Brot-Fan ist, ob als zweites Frühstück in der Pause oder zum Nachtisch, eigentlich ist immer ein Smoothie drin ;-). Sogar gegen einen Kater am Morgen helfen sie bestimmt... ;-)
Ihr braucht für zwei Gläser:
2 Handvoll Erdbeeren
2 Handvoll gefrorene Himbeeren (Ihr könnt natürlich auch frische Himbeeren nehmen, ich hatte aber gerade gefrorene zur Hand, außerdem kühlen die gefrorenen Früchte den Smoothie noch einmal ordentlich durch.)
100ml Milch
1-2 EL Zucker
2 EL Orangensaft
Die Erdbeeren werden zunächst gewaschen und geputzt.
Dann gebt ihr alle Zutaten einfach in den Mixer und püriert es solange durch bis eine homogene, cremige Masse entstanden ist. Jetzt nur noch in Gläser füllen und ratzifatzi ist der Smoothie fertig! Yummy!
Was sind eure Lieblings-Smoothie-Rezepte und wann trinkt/ esst ihr Smoothies am liebsten?
Das sieht total lecker aus! Und ich muss sagen, mein Lieblingssmoothie besteht auch aus Erdbeeren/Himbeeren, zumindest müssen sie enthalten sein. Wobei ich "gelbe" Smoothies mit Aprikosen, Bananen und Honigmelone auch sehr mag. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lisa
Schon wieder so ein leckeres Rezept von Dir! Smoothie-Rezept kann ich zwar nicht bieten, aber ich habe gerade Apfelsaft in den Kühlschrank gestellt, in den ich einen Bund frische Minze gehängt habe! Das muss jetzt ordentlich durchziehen - bin gespannt, wie das schmeckt! Bei der Hitze braucht man unbedingt etwas Erfrischendes!!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Toller Post :)
AntwortenLöschenLiebst,Lisa<3
www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de
Ich muss jetzt auch unbedingt mal so einen Smoothie ausprobieren! :)
AntwortenLöschenSieht verdammt lecker aus.